Am Freitag, 20. April 2018,  fand das 2. Plettenberger Hospizkonzert in der Schützenhalle statt.

                                   

Musikkultur in ihrer schönsten Form präsentierte das Heeresmusikkorps Kassel unter der Leitung von Oberstleutnant Tobias Terhardt auch in diesem Jahr wieder den zahlreichen Besuchern.
Das Programm umfasste traditionelle Marschmusik, ein Medley mit den bekanntesten Melodien von „Starlight Express, bis zum solistischen Höhepunkt mit der Sängerin Nicole Jukic, bei dem ein „Whitney Houston Medley“ zur Aufführung kam. An den Mauerfall vor fast 30 Jahren wurde mit dem Scorpions-Lied „Wind of Change“ und dem Udo Lindenberg Song „Hinterm Horizont geht’s weiter“ erinnert.
Nachdem die deutsche Nationalhymne zum Abschluss verklungen war, gab es Standing Ovations vom begeisterten Publikum.

 

Die Volksbank im Märkischen Kreis überreichte einen symbolischen Scheck
in Höhe von 2.500 Euro.